Navigation:

Wanderflyer

Wanderungen mit Öffis in Linz-Land

Wenn der Spaziergang um den Häuserblock schon zu fad aber die große Wanderung ins Gebirge wettermäßig zu unsicher ist, dann ist das DIE Gelegenheit, in der unmittelbaren Umgebung das SCHÖNE zu suchen.

Der Wanderflyer "Wanderungen mit Öffis in Linz-Land" der Grünen Linz-Land beschreibt 6 verschiedene Wanderrouten (inklusive Infos zu den Öffis) für Familien, Wandernde und SpaziergängerInnen. Und er gibt zahlreiche Tipps, was man mit Kindern während des Ausflugs spielen und erforschen kann, sodass der Weg für alle ganz kurz erscheint.

Der Wanderflyer ist klein und leicht zum Mitnehmen, er passt einfach in die Hosentasche! Und er macht es möglich, ohne kompliziertes Suchen mit den Öffis zu den Wanderrouten zu gelangen.

Hier zum Bestellformular

Kostenlose Karten und Infomaterial zu unseren Wandertouren:

Wandern im Vierkanterland. Die Region Linz-Land erleben auf ihren schönsten Wegen

Ein Projekt aller 22 Gemeinden des Bezirks Linz-Land: Die bestehenden Freizeitwege und -angebote in der Region wurden erhoben, sinnvolle Lückenschlüsse ausgearbeitet und neu beschildert sowie eine interaktive Regionskarte erstellt (www.linzlandkarte.at) mit allen Freizeitwegen samt Erlebsnispunkten, Sehenwürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten. Als Broschüre ist dieser kostenlose Wanderwegeführer auf allen Gemeindeämtern erhältlich.

Interaktive Landkarte Leader-Region Linz-Land

Freizeitwege samt Erlebnispunkten, Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten in einer interaktiven Karte.

Karte "Vom Eferdinger Becken zur Welser Heide"

Seit 2005 arbeiteten die Gemeinden Alkoven, Buchkirchen, Fraham, Holzhausen, Kirchberg-Thening, Oftering und Scharten an der Entwicklung der Wanderwege - nicht nur über Gemeindegrenzen sondern auch über Bezirksgrenzen hinweg. Es ist eine Wander- und Freizeitkarte entstanden, die den einzigartigen Höhenrücken zwischen Eferdinger Becken und Welser Heide mit seinem großartigen Naherholungswert darstellt. Die kostenlose Karte ist beim Bürgerservice der beteiligten Gemeinden erhältlich.

Donausteig Wanderkarte (Passau-Linz-Grein)

Die kostenlose Broschüre enthält nicht nur hervorragende Landkarten im Maßstab 1:75.000 und Etappenbeschreibungen, sondern auch interessante Informationen zu Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben sowie Anregungen um das sagenhafte Kulturleben und den Naturraum entlang der Strecke.

Freizeitkarte Wilhering

Plan in 1:20 000 (GISDAT)

Bewegungskarte Pasching

Plan in 1:17 500 (GISDAT 2011), mit Bildern, Texten, Streckenprofilen, Höhenlinen.

Digitaler Ortsplan Kronstorf

Hier geht es zur Fahrplanabfrage von

OÖVV

Linz Linien

ÖBB

in der presse

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.