RSS Feed der Grünen https://bezirklinz-land.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Nächste Gemeinderatssitzung in Traun https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-23 Nächste Gemeinderatssitzung am 13.12. 2018 ab 19 Uhr im Rathaus in Traun. Hier die Tagesordnung. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-23 Fri, 07 Dec 2018 08:28:00 +0100 Grüngürtel im Linzer Umland in Gefahr https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/gruenguertel-im-linzer-umland-in-gefahr Zerstörung des Linzer Grüngürtels durch Raumordnungsprogramm „Linz Umland 3“ der OÖ Landesregierung, das 106 Hektar Grünland aus dem Baulandwidmungsverbot herausnimmt. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/gruenguertel-im-linzer-umland-in-gefahr Fri, 30 Nov 2018 10:27:00 +0100 Astner Resolution gegen den Bau des Fußball-Stadions https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/astner-resolution-gegen-den-bau-des-fussball-stadions Die Grünen Asten werden in der nächsten Gemeinderatssitzung in Asten eine Resolution an den OÖ Landtag einbringen: gegen die Ausnahmebestimmung für Sportstätten und gegen den Bau des Stadions. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/astner-resolution-gegen-den-bau-des-fussball-stadions Wed, 28 Nov 2018 09:44:00 +0100 Nächste Gemeinderatssitzung in Traun https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-22 Nächste Gemeinderatssitzung am 7. November 2018 ab 19 Uhr im Rathaus in Traun. Hier die Tagesordnung. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-22 Mon, 05 Nov 2018 08:45:00 +0100 Resolution Trinkwasserversorgung Ansfelden https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/resolution-trinkwasserversorgung-ansfelden Zur Gemeinderatssitzung am 25. September 18 brachten die Grünen Ansfelden einen Resolutionsantrag an die österreichischen Abgeordneten zum Europäischen Parlament. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/resolution-trinkwasserversorgung-ansfelden Mon, 08 Oct 2018 08:55:00 +0200 Resolution Bodenschutz Ansfelden https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/resolution-bodenschutz-ansfelden Die Grünen Ansfelden stellten bei der Gemeinderatssitzung am 28. Juni 18 einen Resolutionsantrag an den OÖ Landtag betreffend Masterplan Bodenschutz für OÖ zum Schutz der heimischen Agrarflächen vor Bodenversiegelung. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/resolution-bodenschutz-ansfelden Mon, 08 Oct 2018 08:48:00 +0200 Einkommensschere zwischen Mann und Frau https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/frauen/einkommensschere-zwischen-mann-und-frau Die Einkommensschere zwischen Männern und Frauen ist in Linz-Land besonders groß. Deshalb: von 1.-8. Oktober 2018 das Frauenvolksbegehren unterschreiben! https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/frauen/einkommensschere-zwischen-mann-und-frau Thu, 27 Sep 2018 08:40:00 +0200 Piberbach: Klimabündnisgemeinde ohne Ökostrom https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/piberbach-klimabuendnisgemeinde-ohne-oekostrom Piberbach ist zwar Klimabündnisgemeinde, der Bürgermeister hat den Bezug von Ökostrom aber eigenmächtig abgestellt. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/piberbach-klimabuendnisgemeinde-ohne-oekostrom Mon, 24 Sep 2018 14:08:00 +0200 Frauenvolksbegehren unterschreiben! https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/frauenvolksbegehren-unterschreiben Eintragungswoche vom 1. bis 8. Oktober https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/frauenvolksbegehren-unterschreiben Mon, 24 Sep 2018 09:26:00 +0200 Nächste Gemeinderatssitzung in Traun https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-21 Nächste Gemeinderatssitzung am 27. September 2018 ab 19 Uhr im Rathaus in Traun. Hier die Tagesordnung. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-21 Mon, 24 Sep 2018 09:08:00 +0200