RSS Feed der Grünen https://bezirklinz-land.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ökostrom für Piberbach https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/oekostrom-fuer-piberbach Umstellung der kommunalen Energieversorgung einstimmig beschlossen https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/oekostrom-fuer-piberbach Mon, 03 Jul 2017 08:48:00 +0200 Nächste Gemeinderatssitzung in Traun https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-14 Nächste Gemeinderatssitzung am 5. Juli 2017 um 19 Uhr im Rathaus in Traun. Hier die Tagesordnung. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-14 Fri, 30 Jun 2017 08:42:00 +0200 Obszön ist ... https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/obszoen-ist … wenn jemand, der ca. 8.000,- Euro im Monat bezieht, meint, dass ein anderer (ein Asylberechtigter) mit 560,- Euro auskommen kann. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/obszoen-ist Wed, 21 Jun 2017 12:22:00 +0200 Nächste Gemeinderatssitzung in Ansfelden Do 22. Juni https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/verkehr/naechste-gemeinderatssitzung-in-ansfelden-do-22-juni Am kommenden Donnerstag findet im Stadtsaal des Stadtamtes Ansfelden um 18 Uhr die nächste Gemeinderatssitzung statt. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/verkehr/naechste-gemeinderatssitzung-in-ansfelden-do-22-juni Mon, 19 Jun 2017 09:58:00 +0200 Krems-Steg statt Gemeindesaal https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/verkehr/krems-steg-statt-gemeindesaal Beim Neubau des Gemeindeamts verzichten wir GRÜNE gerne auf den Gemeinde-Saal und fordern stattdessen den deutlich günstigeren Bau des Krems-Stegs zwischen Kremsallee und Rossweg, weil es bereits mehr als genug Säle in Neuhofen gibt. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/verkehr/krems-steg-statt-gemeindesaal Fri, 16 Jun 2017 08:43:00 +0200 Nächste Gemeinderatssitzung in Traun https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-13 Nächste Gemeinderatssitzung am 24. Mai 2017 um 19 Uhr im Rathaus in Traun. Hier die Tagesordnung. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/naechste-gemeinderatssitzung-in-traun-13 Thu, 18 May 2017 15:43:00 +0200 Fotowettbewerb: Hörsching anders https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/kultur/fotowettbewerb Oft eröffnet ein Wechsel des Standortes völlig neue Perspektiven. Die Grünen Hörsching schreiben einen Fotowettbewerb aus: "Hörsching anders" https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/kultur/fotowettbewerb Wed, 19 Apr 2017 11:01:00 +0200 Geburtstagsfeier selber zahlen! https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/geburtstagsfeier-selber-zahlen-1 Eineinhalb Jahre nach der großen Feier gibt es endlich den verbindlichen Beschluss, dass Günter Engertsberger seine Geburtstagsfeier nicht mit Steuergeld finanzieren darf. Der Neuhofner Gemeinderat fordert ihn auf, € 4.770,- zurück zu zahlen. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/geburtstagsfeier-selber-zahlen-1 Sun, 09 Apr 2017 08:38:00 +0200 SPÖ & FPÖ CONTRA-FORUM https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/spoe-fpoe-contra-forum Bei der Neuhofner Gemeinderats-Sitzung vom 30. März stimmten SPÖ und FPÖ gegen die Verlängerung des Forum-Vertrags mit dem aktuellen Pächter, stattdessen wird auf nicht existierendes Konzept gehofft. https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/spoe-fpoe-contra-forum Wed, 05 Apr 2017 08:30:00 +0200 Klimaschutz endet an der Gemeindegrenze! https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-endet-an-der-gemeindegrenze Resolution der Grünen Piberbach an die Landesregierung im Gemeinderat abgeschmettert https://bezirklinz-land.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-endet-an-der-gemeindegrenze Mon, 03 Apr 2017 11:23:00 +0200